Ueber uns

Wir sind ein Team bestehend aus erfahrenen Persönlichkeiten mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen. Entsprechend zeichnet uns ein breites Know-how, verbunden mit langjähriger Führungs- und Projekterfahrung, aus. Qualität und Nachhaltigkeit in unserer Beratung sowie ein respekt- und vertrauensvoller Umgang mit unseren Mitmenschen sind von uns gelebte Werte.

In der Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verpflichten wir uns zu einer bedarfs-, prozess- und zielorientierten Zusammenarbeit. Lüthi + Partner ist seit der Geschäftsgründung im Januar 2001 für Privatkunden sowie u.a. für Unternehmen in den folgenden Branchen tätig:

  • Finanzdienstleister / Banken und Versicherungen
  • Verwaltung / öffentlicher Sektor
  • Industrie- und Technologie-Unternehmen, inkl. Start-ups
  • Chemie- und Pharma-Unternehmen
  • Medien / Werbung
  • Tourismus
  • Gesundheitswesen
  • Stiftungen mit unterschiedlichen Dienstleistungen

Sabine Lüthi, Geschäftsführerin

Handelsmittelschule und Weiterbildungen u.a. Personalleiterin PMS, Change Management Coaching bei Dr. P. Müri und systemische Organisationsentwicklung am MCV.

Langjährige Erfahrung als Führungsverantwortliche in verschiedenen Linienfunktionen und als Personalleiterin in einem internationalen Unternehmen.

Seit 1999 selbständig erwerbend mit Schwerpunkten in: Coaching und Beratung von Einzelpersonen und Teams, Outplacement, Assessment und Potenzialabklärungen, Gestaltung und Moderation von Workshops und Seminaren.

Jenny Dietrich, Kooperationspartnerin

Psychologiestudium an der Hochschule für Angewandte Psychologie in Zürich, Abschluss Psychologin FH, Vertiefungsrichtung Arbeits- und Organisationspsychologie, diverse Weiterbildungen in Führung, Projektmanagement und Erwachsenenbildung.

Seit 2015 Inhaberin von JENDIE – HR Tooling und ausgewiesene HR Expertin, insbesondere in den Bereichen Rekrutierung, Assessment, Coaching und Training. Davor mehrjährige Erfahrung in internationalen Unternehmen, insbesondere Aufbau und Leitung von verschiedenen Rekrutierungsfachstellen, Führung von globalen Projekten, Entwicklung von Assessmentstrategien sowie Training von Experten und Führungskräften.

Beat Brändle, Geschäftspartner

Medizinstudium und Ausbildung zum Verkehrspiloten an der Schweizerischen Luftverkehrsschule. Seit 1987 bei Swissair/Swiss als Pilot, seit 1998 als Flugkapitän und Instruktor, Fluglehrer sowie als Prüfungsexperte tätig.

Daneben diverse Tätigkeiten wie: Aufbau und Vermittlung des Crew Management Trainings wie auch für medizinische Institutionen, mehrere Jahre verantwortlich für die Instruktoren Aus- und Weiterbildung der Instruktoren der Swiss, Aufbau und Durchführung von Kursen für Drittleistungskunden.